15. Fantastische Fischpfanne

Vorbereitungen

Basmatireis ist eigentlich der einzige Reis, den ich zu Hause benutze. Vor Allem Vollkorn. Daher hatte ich den schon da.

Grüne Tapenade habe ich nicht gefunden. Musste sowieso erst einmal googlen was das ist. Die Zutaten für die Tapenade schien mir sehr einfach. Also habe ich es selber zubereitet und ein Tag stehen lassen. Das Rezept dafür:

  • 150 g Olive, grün

  • 20 g Kaper

  • 2 Knoblauchzehe

  • 1 TL Senf, mittelscharf

  • 3 EL Olivenöl, kalt gepresst

  • Pfeffer

  • 1 Spritzer Zitronensaft

  • Salz

Dafür musste ich zum 1. Mal in meinem Leben Kapern kaufen. Sehr salzige Angelegenheit! 🙂

Hier habe ich diesmal trockenen Basilikum genommen, da ich keinen Frischen hatte und nicht noch einmal Einkaufen gehen wollte.

Weißen Fisch habe ich mir aus dem Tiefkühlfach gekauft, da der Frische sehr teuer war. Ich wollte es erst einmal so ausprobieren.

Die Kirschtomaten waren bei mir kleine Romatomaten.

Durchführung

Beim Kochen fand ich es schwierig einzuschätzen, wann der Reis durchgegart sein wird, sodass man 10 min. davor den Fisch reinlegt. Ansonsten war alles sehr simpel.

Geschmack

Geschmacklich fand ich den Reis sehr gut, da der Fisch einen schönen Geschmack dazu beigetragen hat. Jedoch war der Fisch einfach nur trocken. Eventuell auch, weil ich ihn länger als 10 Minuten in dem Reis hatte, weil der Reis noch nicht durch war.

Die grüne Tapenade hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Ich kenne originale grüne Tapenade nicht und habe zum 1. Mal mein Selbstgemachtes probiert aber noch einmal möchte ich es nicht machen. Vielleicht liegt es an den grünen Oliven, die ich nicht so mag. Im Allgemeinen gebe ich dem Gericht 5 Punkte, weil der Reis gut war aber der Fisch nicht so.

Hinterlasse einen Kommentar